Modelleermateriaal

Modelleermateriaal en gietmassa's zijn
in veel verschillende uitvoeringen verkrijgbaar. Ontdek hier, naast de klassieke Fimo plasticine Was voor kaarsen en gietzeep, de nieuwe trendmaterialen beton en reliëfgietmassa's voor uw eigen keramische look. Ontwikkel je eigen gietmallen met Lagu-Milk of verbaas je vrienden met souvenirs van giethars.

Geweldige ideeën voor de verschillende boetseermaterialen

Schenken met Raysin

Creatief met het modelleren van beton

knetbeton

Modelliermaterial & Gießmassen

Entdecken Sie hier die große Vielfalt von Modelliermaterial und Gießmassen die wir Ihnen in dieser Kategorie zusammengestellt haben. Es gibt viele verschiedene Materialen womit Sie modellieren und gießen können.

Modelliermaterial

Entdecken Sie hier alle wichtigen Modelliermassen: neben klassischer Knete oder Fimo Knetmasse finden Sie hier beispielsweise die beliebten Gipsbinden oder Soft-Ton für Ihr Hobby Töpfern.

Farbenfrohe Modelliermaterialien wie Knete und auch Fimo lieben wir alle. Egal ob Sie für sich oder zusammen mit Kindern basteln - Wählen Sie hier aus dem großen Sortiment die passende Farbzusammenstellung für Ihr Bastelprojekt modellieren. In der Kategorie Modelliermassen werden darüber hinaus weitere Materialien präsentiert, aus denen einzigartige Objekte entstehen können.

Formen Sie aus Knete dekorative Figuren. Verwenden Sie lufttrocknendes Modelliermaterial hübsche Vasen oder designen Sie mit Knet-Beton fantasievolle Elfenhäuser.

Von der professionellen Modelliermaschine bis zum einfachen Spatel – mit dem richtigen Modellierwerkzeug gelingt das Bearbeiten der Modelliermaterialien besonders gut. Mithilfe der Walzen, der Texturmatten oder dem Fimo Perlen Roller verwandeln Sie einfache Knete kinderleicht in raffinierte Formen und Muster.

Gießmassen

Gießmassen für Ihr Gieß-Design, Abformmassen, Kerzenwachs, Seife, Gießharz und alle anderen wichtigen Massen für selbst gefertigte Formen sowie die dafür wichtigen Gießformen und Reliefeinlagen finden Sie hier auf einen Blick.

Gießmassen werden in Pulverform geliefert. Sie werden nach Produktanleitung in der Regel mit Wasser zu cremigen Massen angerührt und in Reliefformen gegossen. Sie trocknen in den Reliefformen zu festen Massen und Formen, die sich anschließend mit Farbe weiter verarbeitet werden können.

Gieß-Beton, Raysin Gießpulver und transparent auftrocknendes Gießharz sind geniale Gießmassen, aus denen sich trendy Vogelhäuser, stylische Deko-Schalen oder faszinierende Briefbeschwerer erstellen lassen.

Wählen Sie passende Gießformen und Reliefeinlagen für Ihr Projekt mit den verschiedensten Gießmassen aus oder erstellen Sie mit Abformmassen eigene Reliefformen.

Genießen Sie den großen Bastelspaß mit Gießmassen und mit Modelliermaterial. Entdecken Sie die faszinierende Bandbreite Ihrer kreativen Möglichkeiten: selbst gegossene Kerzen aus Wachs, bunte modellierte Knöpfe aus Knete, Perlenschmuck aus Fimo, Türstopper aus Kreativbeton oder Kinderpartyspaß mit Gipsbinden oder Kugelknete sind nur einige Beispiele wie das Modelliermaterial oder die Gießmassen dieser Kategorie kreativ eingesetzt werden können.